KLAUS MATHESIUS Betriebsberatung für die Hotellerie und Gastronomie
KLAUS MATHESIUS Betriebsberatung für die Hotellerie und Gastronomie

Unsere Qualitätssicherungs-Kriterien


Als Betriebsberater leben wir vom Vertrauen unserer Kunden. Nachvollziehbare Erfolge führen zur Empfehlung durch unsere Geschäftspartner und erschließen uns neue Kunden.

Deshalb haben wir uns seit Gründung im Januar 1991 zur

 

- Ehrlichkeit in Wort und Tat,

- Verschwiegenheit aus unserem Tun heraus,

- Seriosität und Neutralität

 

verpflichtet und handeln danach.

 

Unsere Preise sind fair. Geschäftsbeziehungen zu Neukunden begründen wir schriftlich mit Verträgen. Darin beschreiben wir die mit unserem Kunden zuvor besprochenen Erwartungen und formulieren daraus vereinbarte Arbeitsinhalte, den Zeitplan und die Gesamtkosten.

 

Unsere Kunden lassen sich auf einen Beratungsprozess ein, der ihr Geld kostet, ihre Zeit in Anspruch nimmt und besondere Anstrengungen erfordert. Sie schenken unserem Tun Gewicht.

 

Um die Ziele unserer Kunden zu erfahren, bedarf es großer Aufmerksamkeit. Deshalb hören wir zu, fragen nach, sichten Unterlagen, verhandeln mit Mitarbeitern und Beteiligten.

 

Wir schauen uns Arbeitsabläufe an, beschäftigen uns mit Organisationsstrukturen und stellen Stärken und Schwächen fest. Unsere Zusammenarbeit erfordert Engagement und Zielstrebigkeit auf beiden Seiten, beim Kunden und beim Berater. Diese Zusammenarbeit erstreckt sich meist über mehrere Tage oder Wochen.

 

In dieser Zeit wird ein detaillierter Businessplan erstellt, der die nötigen Aktivitäten, die Verantwortlichkeiten, den Zeitrahmen, außerdem Daten über die Beschaffung und Bereitstellung der finanziellen Mittel enthält.

 

Er enthält auch die mit dem Kunden besprochenen Handlungsschritte schriftlich und rechnerisch im IST und SOLL und setzt ihn und seine in die Sache eingebundene Geschäftspartner in die Lage, die gesetzten Ziele zu verfolgen. Während der Umsetzung stehe ich dem Kunden als Sparringspartner zur Verfügung.

 

Unser Kunde kann unter bestimmten Bedingungen für die Beratung eine finanzielle Förderung aus dem EU Sozialfond beantragen. Fast alle meine Kunden haben bisher diese Förderung in Anspruch nehmen können.

 

Um den Erfolg der eingeleiteten Maßnahmen zu kontrollieren und zu sichern können meine Kunden nach Abschluss der Beratungen ein von mir entwickeltes Controllingsystem nutzen. Sie können damit täglich einen SOLL-IST-Abgleich durchführen. Ferner ist eine permanente Liquiditätsüberprüfung, die Entwicklung des Umsatzes, der Lohn-, Waren- und sonstigen Kosten möglich.

 

Als Berater habe ich Zugang zu diesen Daten und stehe meinen Kunden damit in direktem Kontakt als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Viele meiner Kunden nutzen nach Abschluss der Beratung dieses Instrument zur Sicherung ihres Geschäftserfolgs.

 

So ist die ständige Verbesserung der Qualität, die sich fast immer in Zahlen wiederspiegelt, gewährleistet. Ein zufriedener Kundenkreis bestätigt unsere Qualitätssicherungs-Maßnahmen.



Daran arbeiten wir, an Ihrem Erfolg!

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer

0 61 75/ 7 98 55 98 und per E-Mail kontakt@gastroTEAM.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GASTRO TEAM Klaus Mathesius & Partner

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.